Jeda der Schneemann

Die Geschichte von einem Schneemann, der einmal den Sommer erleben möchte. Eine poetische Geschichte mit leisen Tönen, coolen Songs und humorvollem Schauspiel – nach dem Bühnenstück von Mark Wetter/Paul Steinmann.

Jeda der Schneemann will nicht schmelzen. Er tut alles, um einen schönen Sommer zu erleben und fischen zu können. Dazu behilft er sich mit einem Trick: Er trinkt Eistee. Als die Eisteeflasche leer ist, offenbart sich jedoch schnell das Scheitern diesees schönen Traumes. Doch das Stück endet mit hoffnungsvoll: Im nächsten Winter wird es wieder schneien, die Kinder können wieder einen Schneemann bauen – und zum Leben erwecken.

Für Kinder ab 3 Jahre

Dauer ca. 50 min.

Federico Mulone: Posaune, Ukulele, Schattenspiele
Eduardo Mulone: Schauspiel und Gesang
Regie: Mario Vazquez
Bühnenausstattung: Christine Engler/Renate Geelen-Walter
Musik: B. Porkert/E. Mulone

Auberginchen

Eistee Blues